VÖ von "Legendensommer" am 10.8.2012

Moderator: krümi

VÖ von "Legendensommer" am 10.8.2012

Beitragvon Lotte » 5. Jul 2012, 13:44

:sterntaler: >>> http://musikflash.square7.ch/thomas-god ... densommer/ <<<


Thomas Godoj – Legendensommer

(c) SPV Recordings Bild

Thomas Godoj, fast schon ein alter Hase in der deutschen Musikindustrie, veröffentlicht am 10. August seine neue Single “Legendensommer”. Die Single kommt diesmal – so gibt das Label es an – jedoch nur als Download, aber immerhin mit einem weiteren Song: “Vermisst du nicht irgendwas”. Beide Tracks finden sich auf dem aktuellen Album “So gewollt” wieder, welches am 14. Oktober 2011 erschien.
Godoj kann in den Charts aktuell nicht mehr viel bewirken, vielleicht ist es deswegen ein Grund, warum sich seine Plattenfirma SPV Recordings gegen eine physische Veröffentlichung entschieden hat, aber der Musiker aus vollem Herzen kann so nochmals sein Glück versuchen, nachdem die letzte Single “Herzblut” nicht in die Charts einstieg.


Nachdem ich “Legendensommer” zum ersten mal gehört habe, erinnerte er mich anfangs von der Stimmlage her an den deutschen Künstler Unheilig, jedoch zeigt Godoj bei diesem Song wieder seine ganz eigene Stimmfarbe, die sich für mich persönlich sehr angenehm anhört. Die Single passt ziemlich gut in den Spätsommer, als einen schönen Abschluss eines Sommers 2012, indem man sicher wieder viel erleben wird und man daran zurückdenken kann. Stimmlich und vom Text kann Godoj voll überzeugen, einen wirklich erfolgreichen Charteinstieg erwarte ich aber leider nicht – braucht der Vater zweier Kinder aber vielleicht auch garnicht, denn er geht über die Jahre immer sehr erfolgreich auf Tour, die gut besucht sind und hinter ihm steht eine wahnsinnig große Fanbase.

Wer sich die beiden Songs der neuen Single anhören möchte, kann dies auf Amazon, iTunes und Co. tun – Track 7 & 8 des Albums “So gewollt”. Links in diesem Artikel findet ihr das Single-Cover. Reinhören kann sich lohnen!

Wer sich Thomas Godoj mal live ansehen möchte, kann das auf folgenden Terminen machen:
14.07.2012 Schloss Berge| Sommerfest
23.07.2012 Travemünde | Travemünder Wochen
25.08.2012 Eisenhüttenstadt | Stadtfest
31.08.2012 Hagen | Seegeflüster
Benutzeravatar
Lotte
 
Beiträge: 1723
Registriert: 09.2010
Wohnort: im schönen Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: VÖ von "Legendensommer" am 10.8.2012

Beitragvon Lotte » 6. Jul 2012, 07:36

>>>>> http://mosaicpunkt.com/2012/07/05/legendensommer/ <<<<<

Legendensommer – wettertechnisch hatten wir einen solchen zuletzt 2003. Musikalisch gibt es ihn ab 10. August als Download und
3. Single-Auskopplung aus dem im vergangenen Herbst erschienenen Album „So gewollt“ von Thomas Godoj.
“Legendensommer” ist eine wunderschöne Ballade, die Godojs außergewöhnliche Stimme sehr gut zur Geltung bringt. Der Text beschwört Erinnerungen an die langen Sommer der Kinder- und Jugendzeit. Er erzählt von legendärer Freundschaft, die noch existiert oder vielleicht nur noch Erinnerung ist. Zusammen mit „Legendensommer“ gibt es den Song „Vermisst du nicht irgendwas“, der sehr eindringlich eine verlorene Freundschaft oder Liebe besingt. Fast schon philosophisch der Refrain: „Sag, warum lernen wir laufen, wenn wir laufen um zu gehen? Warum haben wir Tränen, wenn wir Augen haben, das vorauszusehen? Warum können wir hören, wenn wir uns nicht mehr verstehen?“ Beide Songs stammen aus der Feder von Thomas Godoj und Christian Bömkes.

Noch ist es nicht zu spät, dass auch der kalendarische Sommer ein legendärer wird – und wenn nicht, dann nehmen wir halt den musikalischen Legendensommer! (ima)
.
:jappjappjapp:
Benutzeravatar
Lotte
 
Beiträge: 1723
Registriert: 09.2010
Wohnort: im schönen Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: VÖ von "Legendensommer" am 10.8.2012

Beitragvon momo63 » 6. Jul 2012, 08:26

:knutsch: DANKE lotti fürs Ranschleppen und überhaupt liest sich doch gut
Bild
Benutzeravatar
momo63
 
Beiträge: 8562
Registriert: 09.2010
Wohnort: Sachsen
Highscores: 5
Geschlecht: weiblich

Re: VÖ von "Legendensommer" am 10.8.2012

Beitragvon shana » 7. Aug 2012, 14:47

Und hier ist das geniale Fan-Video zu "Legendensommer", das vom Street-Team initiiert und zusammengeschnippelt wurde.

Ich find's absolut genial!

http://www.youtube.com/watch?v=QUvcVY5j3B0
Glaub mir, es gibt Wände, die sind dicker als dein Kopf. Daniel Wirtz
Benutzeravatar
shana
 
Beiträge: 1827
Registriert: 09.2010
Wohnort: bei Stuttgart
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: VÖ von "Legendensommer" am 10.8.2012

Beitragvon anea » 11. Aug 2012, 17:41

ganz toll gemacht
.... und danke shana fürs einstellen.
anea
 
Beiträge: 126
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Allerlei rund um Tom & Band"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron