Dattelner Kanalfestival am 17.8.2012

Moderator: letitbe

Dattelner Kanalfestival am 17.8.2012

Beitragvon Lotte » 4. Jul 2012, 13:54

da simmer dabei..... :drachnma: >>> http://www.kanalfestival.de/godoj.html <<<

Unser 3. Highlight:

Thomas Godoj






Seine musikalische Karriere begann schon lange vor „Deutschland sucht den Superstar“ - mit seinen Bands „Cure of Souls“ und „WiNK“ spielte der Recklinghausener bei diversen Newcomer-Festivals und schaffte sich durch selbstgeschriebene Songs und seine außergewöhnliche Stimme eine respektable Fan-Base. Den Durchbruch schaffte Godoj im Jahr 2008 mit einer betont rockigen Auswahl von Liedern in der Castingshow „DSDS“ - wo er das Finale mit klarem Abstand gewann.

am Freitag, den 17.08.2012 ab 22.00 Uhr Immeo-Bühne

Die erste Single „Love is you“ schnellte auf Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sein im Juli 2008 veröffentlichtes Debütalbum „Plan A!“ wurde nach zwei Wochen vergoldet. Nach mehr als 1 Mio. verkauften CDs, Nummer-Eins-Hits, zwei Gold- und einer Platinauszeichnung, sowie diversen ausverkauften Tourneen erschien das dritte - komplett deutschsprachige - Album des Echo-Preisträgers „So gewollt“ im Oktober 2011 bei SPV, das er persönlich als sein „drittes Baby“ bezeichnet.
Ein dutzend Songs, frei von der Leber weg: Thomas Godoj kehrt weiter den eingetretenen Wegen der jüngeren Vergangenheit den Rücken und rockt lieber forsch drauf los. Eingängige Gitarrenmusik und ein feines Pop-Gespür für Hooklines hat der dritte Longplayer „So gewollt“ zu bieten. Die erste Single “Dächer einer ganzen Stadt” setzt die Agenda für ein Poprock-Album mit Hymnen-Potenzial, das nachdenkliche und euphorische Momente enthält.
Thomas Godoj ist sympathisch trendunabhängig. Ein Song heißt „Meine Welt ist es nicht“: Die authentische Glaubwürdigkeit hat sich der 33-jährige seit seinem Sieg bei „DSDS“ erhalten. Ebenso Gewissen und Rückgrat.
Seine gerade zu Ende gegangene Tour 2011 war komplett ausverkauft - Grund genug für Thomas im Frühjahr 2012 noch mal nachzulegen. Auf Grund der großen Nachfrage gibt es ab April dreizehn weitere Termine der ‚So gewollt Tour'.
Thomas Godoj versteht sich vor allem als Live-Musiker. Die letzten Jahre verbrachte er viel auf Tour und konnte sich eine solide neue und alte Fanbase erspielen.
Benutzeravatar
Lotte
 
Beiträge: 1723
Registriert: 09.2010
Wohnort: im schönen Hessen
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Konzerte"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron