Vielfalt-Rockt Hannover 17. September

Moderator: letitbe

Vielfalt-Rockt Hannover 17. September

Beitragvon coco » 16. Jun 2011, 12:24

Bild
Benutzeravatar
coco
 
Beiträge: 1518
Registriert: 09.2010
Wohnort: Im wunderschönen Baden
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Vielfalt-Rockt Hannover 17. September

Beitragvon brio » 16. Jun 2011, 17:32

danke cocolinchen :knutsch:

14-17 Uhr und es treten 7 Bands auf??? Sind da verschiedene Bühnen?
Benutzeravatar
brio
Smiley-Beauftragte
 
Beiträge: 2177
Registriert: 09.2010
Wohnort: Niedersachsen
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Vielfalt-Rockt Hannover 17. September

Beitragvon lara » 16. Jun 2011, 19:24

huch, schon wieder Mehrzad Merashi...??!!

mhhh - fand ihn in Pforzheim ja wirklich nicht sooo übel, ehrlich gesagt -- aber was um alles hat Mehrzad mit Rock zu tun...??

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten

Wilhelm Busch
Benutzeravatar
lara
 
Beiträge: 2232
Registriert: 09.2010
Wohnort: Schwabenländle
Geschlecht: weiblich

Re: Vielfalt-Rockt Hannover 17. September

Beitragvon Feli » 21. Jun 2011, 18:31

Heute stand ein Bericht in der Hannoverschen Allgemeinen mit der Headline

"Schüler organisieren Rock gegen rechts"
Noch zum weiteren Verständnis: Das Konzert wurde als Konsequenz aufgrund eines Neonazi-Überfalls, den die IGS Kronsberg im März 2010 erfahren musste, initiiert.

Ich zitiere mal einen kleinen Abschnitt

"Das Abitur haben sie längst noch nicht in der Tasche, doch auf die Planung eines veritablen Rockfestivals mit bekannten Größen können sie bereits stolz sein. Denn es ist dem Engagement von Schülerinnen und Schülern der IGS Kronsberg zu verdanken, dass am 17. September Stars wie Thomas Godoj *bg* , Mehrzad Marashi oder das Beginner Soundsystem zu einem Konzert gegen Rassismus auf der Expo-Plaza zusammen kommen."
Zitat Ende

Insgesamt werden 7 verschiende Gruppen auf der Plaza Bühne stehen. Die Tickets für das Festival kosten 9,-- €. Erwähnenswert ist auch noch, dass die Künstler auf einen Teil ihrer Gage verzichten. Das Projekt wird von der Stadt und zahlreichen Sponsoren gefördert.

Was sehr erfreulich ist, ist die Tatsache, dass der Artikel gleich auf der 1. Seite im Lokalteil der Zeitung erschien und mehr als 4 Spalten eingenommen hat. :wimperklimper: Ich freue mich jedenfalls darauf und bin ganz bestimmt mit dabei. :wimperklimper:
Feli
 
Beiträge: 98
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vielfalt-Rockt Hannover 17. September

Beitragvon Lotte » 22. Jun 2011, 07:33

tolle Sache! Vielen Dank fürs Einstellen, Feli (ich hoffe, es geht Dir gut! :knuddeldidu: )


Isses Zufall, dass MM wieder mit am Start ist? :überleg: .... >>>> http://www.bild.de/unterhaltung/musik/d ... .bild.html
Benutzeravatar
Lotte
 
Beiträge: 1723
Registriert: 09.2010
Wohnort: im schönen Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Vielfalt-Rockt Hannover 17. September

Beitragvon coco » 6. Jul 2011, 12:34

NPD plant Demo am Tag des „Rock-gegen-rechts“-Konzerts


weiterlesen:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... s-Konzerts

:hmpf:
Bild
Benutzeravatar
coco
 
Beiträge: 1518
Registriert: 09.2010
Wohnort: Im wunderschönen Baden
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Vielfalt-Rockt Hannover 17. September

Beitragvon krümi » 6. Jul 2011, 17:04

:hmpf: :( :hmpf:
Bild
Benutzeravatar
krümi
 
Beiträge: 879
Registriert: 09.2010
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich

Re: Vielfalt-Rockt Hannover 17. September

Beitragvon Feli » 31. Aug 2011, 17:18

Wahrscheinlich wird Thomas heute bei "RTL regional" aus Hannover zu sehen sein (ab 18.00 Uhr) und Werbung für "Vielfalt rockt" machen:

Zitat:
"Und: DSDS-Star Thomas Godoj war heute in der Landeshauptstadt - und zwar mit einem ganz besonderen Auftrag"

http://www.rtlregional.de/player.php?id ... =3&seite=0

"Vielfalt rockt" schreibt dazu bei Facebook:

"Am Mittwoch den 31.8.2011 haben Wir uns mit einem unser Künstler getroffen und zwar mit Thomas Godoj. WIr haben ihm in kurzform das Projekt vorgestellt und er war begeistert.
Der ganze Tag wurde von FFN und RTL Nord begleitet. Zusätzlich waren die Haz, NP und die Bildzeitung vertreten."

Mein Fazit: das nenne ich mal totale Medienpräsenz von Thomas in Niedersachsen; schade, dass NDR 2 für das Projekt nicht gewonnen werden konnte, aber FFN ist schon eher für die Hörer bis 40 ausgerichtet und somit passender bezogen auf die Altersgruppe der Initiatoren.
Feli
 
Beiträge: 98
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vielfalt-Rockt Hannover 17. September

Beitragvon shana » 31. Aug 2011, 20:19

Ja, sehr schöner Beitrag und tolles Projekt!

Und Hut ab vor Pressesprecher Moritz!

http://www.rtlregional.de/player.php?id=16712
Glaub mir, es gibt Wände, die sind dicker als dein Kopf. Daniel Wirtz
Benutzeravatar
shana
 
Beiträge: 1827
Registriert: 09.2010
Wohnort: bei Stuttgart
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Vielfalt-Rockt Hannover 17. September

Beitragvon Waldi » 31. Aug 2011, 22:05

Tolles Projekt, danke fürs Einstellen Feli und Shana! :blume:


Hier noch ein paar Fotos!

http://www.facebook.com/photo.php?pid=7 ... 9887089119
Bild
"Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen"!
Benutzeravatar
Waldi
 
Beiträge: 8799
Registriert: 09.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Konzerte"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast