CD-Check bei BB Radio

Moderator: letitbe

CD-Check bei BB Radio

Beitragvon Lotte » 1. Mai 2012, 18:49

>>>>>> http://www.bbradio.de/radio/musik/cd-ch ... godoj.html


THOMAS GODOJ - "LIVE AUS'M POTT"

Deutsche Castingshow-Gewinner haben es nicht gerade leicht, als ernstzunehmende Musiker wahrgenommen zu werden. Davon kann auch Thomas Godoj ein Lied singen. Der gebürtige Pole gewann 2008 die fünfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Nach einer tatsächlich nur kurzen Zeit unter den Fittichen des produzierenden Fernsehsenders RTL ging Godoj lieber seinen eigenen Weg und macht seitdem deutschsprachige Pop-Rock-Musik, die authentisch ist und unter die Haut geht. Vor allem mit seinen Live-Auftritten begeistert der Musiker regelmäßig seine Fans in ganz Deutschland. Nach drei erfolgreichen Studio-Alben ist es daher jetzt an der Zeit, mit „Live ausm Pott“ eine großartige Live-Doppel-CD zu veröffentlichen.



Thomas Godoj kam mit seiner Familie 1986 aus Polen nach Deutschland und lebt seit 1988 im westfälischen Recklinghausen. Ein Studium im Fach Bauingenieurwesen brach er ab, sang lieber in verschiedenen Bands. Mit einigen von ihnen gewann er dann sogar lokale Musikwettbewerbe und so bewarb er sich schließlich im Sommer 2007 bei „Deutschland sucht den Superstar“. Der Musiker marschierte souverän bis ins Finale, das er mit 62,2 Prozent der Zuschauerstimmen eindeutig für sich entschied. Der Siegertitel „Love Is You“ und das Album „Plan A!“ stiegen im Anschluss sofort auf Platz Eins der Charts ein.

Trotzdem trennte sich Thomas schon nach kurzer Zeit von seinem Manager Volker Neumüller (saß bei DSDS auch in der Jury) und schlug seinen eigenen, von der Castingshow-Maschinerie unabhängigen musikalischen Werdegang ein. Im November 2009 veröffentlichte er seine zweite CD „Richtung G“, auf der er sich selbstkritisch mit seiner Rolle als „Superstar“ auseinandersetzte. 2011 folgte dann das dritte Studio-Album „So gewollt“, mit dem Godoj endgültig das Image des Castingshow-Gewinners ablegte und mit eigenen deutschen Pop-Rock-Songs überzeugte.



Überzeugend waren auch stets die umjubelten Konzerte von Thomas Godoj, die fast immer ausverkauft waren. So war es nur logisch, dass die Idee entstand, die besondere Atmosphäre eines Live-Auftrittes auf CD zu bringen. Der heute zweifache Familienvater ließ also zwei Shows am 3. und 4. Dezember 2011 in seiner Wahl-Heimat Recklinghausen (liegt mitten im Ruhrgebiet - dem Ruhrpott) aufzeichnen, deren Highlights für das Doppelalbum „Live ausm Pott“ ausgewählt wurden. Insgesamt 19 Songs gibt’s zu hören, die die wahnsinnige Energie und Spielfreunde von Godoj und seiner Band direkt ins Wohnzimmer übertragen. Seien es gefühlvolle Balladen wie „Meine Welt ist es nicht“ und „Wir zählen die Tage“ oder Rock-Kracher wie „Ein Tag im Leben eines anderen“ oder die erste Single-Auskopplung „Herzblut“ – die Nummern werden allesamt liebevoll auf höchstem musikalischen Niveau interpretiert. Die Live-Atmosphäre, die vor allem durch den leidenschaftlichen Gesang der Fans vor Ort transportiert wird, hat dazu geführt, dass zumindest wir uns beim Hören direkt in der Konzerthalle wiederfanden.



„Live ausm Pott“ ist eine tolle Sammlung der größten Hits von Thomas Godoj und ein richtig guter Beweis dafür, was für ein begnadeter Musiker in ihm steckt. Mit seinen selbstgeschriebenen Songs überzeugt er live auf ganzer Linie! Dieses Doppel-Album ist nicht nur ein Muss für alle Fans, es gehört auch definitiv in das CD-Regal jedes Musikliebhabers, der auf gut gemachte deutschsprachige Pop-Rock-Musik mit intelligenten Texten steht!

Benutzeravatar
Lotte
 
Beiträge: 1723
Registriert: 09.2010
Wohnort: im schönen Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: CD-Check bei BB Radio

Beitragvon shana » 2. Mai 2012, 14:32

Wow - vor allem der letzte Absatz!
Super! :sterntaler:

Danke Lotte :knutsch:
Glaub mir, es gibt Wände, die sind dicker als dein Kopf. Daniel Wirtz
Benutzeravatar
shana
 
Beiträge: 1827
Registriert: 09.2010
Wohnort: bei Stuttgart
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: CD-Check bei BB Radio

Beitragvon Waldi » 2. Mai 2012, 22:40

Bild Danke fürs Einstellen lotte! :knutsch:
Bild
"Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen"!
Benutzeravatar
Waldi
 
Beiträge: 8924
Registriert: 09.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Tom in der Presse"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron