DSDS-Gewinner Thomas Godoj rockte im Ringlokschuppen

Moderator: letitbe

DSDS-Gewinner Thomas Godoj rockte im Ringlokschuppen

Beitragvon gruenie » 30. Sep 2010, 22:23

Fr 7. Mai 2010

vergesst den westen :mrgreen: - fast nur noch positive presse - so wie hier: :zwinkerboy:

DSDS-Gewinner Thomas Godoj rockte im Ringlokschuppen

Nah am Publikum

VON HANNA IRABI

Bielefeld. Schulterlange Haare, zerschlissene Jeans, Tätowierungen an den Armen: Thomas Godoj, bekannt als Gewinner der fünften Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) sieht nicht nur rockig aus, er klingt auch so. Bei den Zuschauern im Ringlokschuppen kommt sein Sound so gut an, dass sie Godoj und seine Band immer wieder gesanglich unterstützen. Nötig gewesen wäre das bei dem sympathischen Sänger mit der kraftvollen Stimme freilich nicht.

[...]

So ist die Stimmung schon bald auf dem Höhepunkt: Bereits bei "Dächer einer ganzen Stadt" singen die Zuschauer wie aus einer Kehle mit, so dass die Band ihr Spiel unterbricht, Godoj das Mikrophon ins Publikum hält und eine Weile mit gerührtem Blick lauscht. Es hat sich eine Dynamik zwischen Godoj, seiner Band und dem Publikum entwickelt, die sicher vor allem auf der charismatischen Person des Sängers fußt. Er zeigt, dass er gerne auf der Bühne steht, dass er es liebt, mit seinen Fans in Beziehung zu treten.

Aber Godoj, der 1988 mit seinen Eltern von Polen nach Recklinghausen zog und seinem Wohnort bis heute treu blieb, hat mehr als nur rockige Sounds in seinem Repertoire. Das beweist er mit dem polnischsprachigen "Zwycla Milosc" (zu deutsch: wahre Liebe), einem herzzerreißend romantischen Song, der genau wie die englischsprachigen Balladen "Walking with you" und "When the tears are falling" eine völlig andere musikalische Seite von Thomas Godoj zeigt. Auch die brüchige, warme Stimme des Sängers kommt bei den ruhigeren Stücken voll zum Ausdruck.

Bleibt, dem 32-jährigen Sänger zu wünschen, dass sein schelmisch lächelnd geäußerter Wunsch für den nächsten Auftritt im Bielefelder Ringlokschuppen in Erfüllung geht: einmal auch in der großen Halle spielen.


http://www.nw-news.de/owl/kultur/353366 ... uppen.html
Benutzeravatar
gruenie
 
Beiträge: 470
Registriert: 09.2010
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Tom in der Presse"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron