Wir sind die Flottis

Moderator: Feli

Wir sind die Flottis

Beitragvon lara » 28. Sep 2010, 16:36

"Die Flottis" sind eine kleine Gruppe Thomas Godoj - Fans. Wir haben uns ursprünglich unter den Videos bei clipfish gefunden. Am 8. März 2008 sang Thomas Godoj „Chasing Cars“ von Snow Patrol bei DSDS. Tagelang schauten wir alle DIESES Video in Dauerschleife an.

„Thomas, Du bist auf diese Bühne gekommen und das ganze Land hat seinen Ohren nicht getraut und sich gefragt: WIESO ist ein Kerl mit dieser Stimme nicht längst ein Star? Was läuft hier falsch?“

Wir waren alle sprachlos – jeder fragte sich: “Stimmt irgendetwas nicht mit mir?”

Mitte März begannen die Ersten sich bei clipfish anzumelden und Kommentare zu hinterlassen. Schon bald fing man an, miteinander zu kommunizieren und stellte fest, man ist nicht alleine mit seiner Faszination an Thomas Godoj!

Eine der Ersten, die bei den clipfish-Videos Kommentare abgab, war walk_on. Ihre Idee war es schließlich, ein Avatar hochzuladen, damit jeder erkennen konnte, wir sind eine gleichgesinnte Truppe. Das war der Beginn der „Godojanischen Flotte“. walk_on entwarf für jeden, der das wollte ein Wappen – unser Erkennungszeichen! Täglich wuchs die Flotte. Deta übernahm die Entwürfe der Wappen, wobei sie später von xila und stimmt kreativ unterstützt wurde.

Was war diese DSDS-Zeit doch verrückt?! Gemeinsam wurde Woche für Woche die Songauswahl diskutiert. Passt dieses Lied zu Thomas? Hat er wieder einen Texthänger? Hält die Stimme? Wie sexy wird das Outfit sein? Aufregung PUR!! Den Samstag-Abend-Auftritt konnte man vor lauter Anspannung nicht mitverfolgen – zum Glück gab es die clipfish-Videos, die man sich dann anschließend bis in die frühen Morgen-Stunden gemeinsam anschaute und analysierte.

Dann die lange herbeigesehnte Entscheidung: Thomas gewann DSDS!! Aufatmen…. Das real life kann wieder seinen gewohnten Gang nehmen... Weit gefehlt!!!

Denn dann kamen diverse Auftritte in Talkshows und Fernsehsendungen, die gemeinsam im clipfish-chat erlebt wurden.

Die erste Aktion der Flotte, um Thomas zu unterstützen, war ein offener Brief an alle Radio-Stationen in Deutschland, mit der Bitte seine Musik zu spielen. Die Unterschriften-Sammlung, bei der sich viele hundert Fans beteiligten, ist unter http://die-godojanische-flotte.de.tl/ einzusehen.

Im August 2008 fand unser erstes großes Flottentreffen in Recklinghausen statt. Endlich konnten wir uns alle persönlich kennen lernen. Das Highlight: Thomas und Sebastian gaben das legendäre „Stuhl-Tomzert“. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an gruenie, ohne dessen Engagement dieses Ereignis nicht stattgefunden hätte. Inzwischen sind viele Freundschaften entstanden, die durch einzelne, regionale Treffen gepflegt werden.

Wir sind sehr froh, dass wir in der Flotte viele engagierte und kreative Menschen haben. Conny und deta designten unser Flotten-Logo. Zu der Plan-A-Tour 2008/2009 entwarfen sie unsere T-Shirts, durch die wir in der gesamten Tom-Fan-Gemeinde erkennbar sind. Es folgten Flotten-Silikon-Armbänder und diverse andere Artikel. Vielen Dank Euch beiden.

Im Januar 2009 gab es eine „Flotten-Spaltung“. Der größte Teil der Flottis hat das "Godojanische Universum" verlassen, sich ein neues Zuhause gesucht und hier bei den Flottis auch gefunden.

Thomas & Band, Eure 1. Tour war für uns alle ein gigantisches Erlebnis. Wir werden weiterhin Euren musikalischen Weg begleiten, freuen uns auf viele weiter Konzerte und sind gespannt auf Eure nächsten CDs – bei denen Ihr endlich Eure Musik verwirklichen könnt.

Rock on!!
Benutzeravatar
lara
 
Beiträge: 2232
Registriert: 09.2010
Wohnort: Schwabenländle
Geschlecht: weiblich

Re: Wir sind die Flottis

Beitragvon gruenie » 1. Okt 2010, 00:28

moin ihr lieben,

beim graben in meinem archiv bin ich doch tatsächlich wieder auf den brief gestoßen, den sebastian uns vor langer zeit schon geschickt hatte - der muss hier natürlich rein :zwinkerboy:
Bild
Benutzeravatar
gruenie
 
Beiträge: 470
Registriert: 09.2010
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Willkommen"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron